Tragewelle                          

      Gemeinsam Zeit genießen

Über mich

Mein Name ist Juliane Müller. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Schon bei meiner großen Tochter lernten mein Mann und ich das Tragen zu schätzen. Wir waren und sind sehr unternehmungslustig wobei ein Kinderwagen einfach im Weg war. Anfangs benutzten wir ein Tuch, welches meinen Partner jedoch nie völlig überzeugte, sodass wir recht schnell auf eine Tragehilfe umstiegen. Nun wurde der Kinderwagen gar nicht mehr genutzt und mein Mann bewies, dass ein Säugling kein Hinderungsgrund ist, seinen Hobbys nachzugehen. Man sah ihn demnach oft mit Kind auf dem Rücken in Wathose im Wasser stehen und Forellen fangen. Beim Kangatraining nutzte ich die Gelegenheit viele verschiedene Tragehilfen zu testen und fand eine neue passende für uns.

Auch unsere zweite Tochter wurde von Anfang an getragen. So konnte ich mich gut um die große Kleine kümmern und dabei die kleine Kleine ganz nah bei mir haben. Dadurch wurde ich beiden Kindern gerecht. Da auch das ältere Kind gerne ab und zu noch getragen werden wollte, gesellte sich nun eine Toddlertrage zu den bereits vorhandenen. Wie durch Zauberhand sammelten sich nach und nach verschiedene Tücher und Tragehilfen an. Um mein Wissen mit anderen Tragebegeisterten zu teilen und noch mehr jungen Familien das Tragen näher zu bringen, machte ich eine Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Hamburg mit anschließender erfolgreicher Prüfung. Im März 2018 kam unser Sohn zur Welt. Er lebte eigentlich auf meinem Rücken und wir genossen die intensive Tragezeit und hatten viele tolle Beratungen. Durch Corona legte die Tragewelle eine Zwangspause ein. Ich orientierte mich beruflich anders und verlor durch die ganzen Regularien den Elan mich weiter so intensiv zu engagieren. 2022 wurde mein Leben durch unser viertes Kind jedoch komplett auf den Kopf gestellt. Plötzlich war das Tragen wieder aktueller denn je und somit beschäftige ich mich wieder ausgiebig mit den Neuerungen in der Welt der Tragehilfen und Tragetücher.